Kindertagesstätten feierten Erntedank

Nachdem am Sonntag schon in der Pfarrgemeinde Erntedank gefeiert worden war, versammelten sich am darauffolgenden Montag auch die Kinder der Wittichenauer Kindertagesstätten zu einer Andacht in der Pfarrkirche. Im gemeinsamen Gesang dankten sie Gott für die reichen Erntegaben. Sie hörten eine Geschichte von einem gierigen Hamster, der so viel Futter zusammensuchte, dass er in seiner Höhle schließlich keinen Platz mehr für seinen Winterschlaf hatte. Er wollt aber unter keinen Umständen etwas aus seinem Lager herausschaffen. Teilen kam für ihn nicht in Frage. Am Ende fror er so sehr, dass er verärgert doch etwas herausschaffte. Kaplan Noack predigte, wie dankbar wir sein können, dass wir so viel haben und dass es schöner ist, diese vielen Gaben mit anderen zu teilen.

Schlagwörter: