Weltjugendtag 2016 in Krakau: Jetzt für das große Jugendtreffen anmelden

Liebe Jugendliche unserer Pfarrgemeinde,

ein großes Ereignis steht uns im kommenden Jahr bevor. Papst Franziskus lädt die Jugend der Welt zum Weltjugendtag (WJT) nach Krakau ein. „Selig die Barmherzigen, denn sie werden Erbarmen finden.“ Unter diesem Motto seid Ihr vom 20. bis 31. Juli 2016 nach Krakau eingeladen, der Jugend der Welt und dem Papst zu begegnen. Viele eindrucksvolle Erfahrungen erwarten euch. Die Chance einen Weltjugendtag in unserer Nähe zu erleben, kommt sicherlich sobald nicht wieder. Die Weltjugendtage davor waren in Rio und in Sydney und der übernächste wird sicherlich auch wieder außerhalb Europas stattfinden.

Wir werden uns gemeinsam mit der Jugend des Bistums Görlitz auf den Weg machen. Starten werden wir am 20. Juli 2016 in Neuhausen. Vom 21. bis 25. Juli werden wir zu den Tagen der Begegnung in Łagów sein. Ab dem 26. Juli sind wir dann beim Weltjugendtag in Krakau. Das genaue Programm der Tage findest du auf der offiziellen Website des Weltjugendtags 2016.

Wenn du mit uns diese spannenden Tage des Glaubens und der Begegnung erleben willst, dann melde dich bitte bei der Jugendseelsorge des Bistum Görlitz bis zum 31. Januar 2016 an. Am einfachsten geht das online über die Website junges-bistum-goerlitz.de und dort unter dem Termin „WJT in Krakau“. Genauere Informationen über die Fahrt, die Kosten und die Altersbegrenzungen findest du im unten zum Download bereitgestellten Dokument.

Nachdem ihr euch bei der Jugendseelsorge angemeldet habt, gebt bitte auch Kaplan Noack bescheid, damit wir auch die Fahrt nach Neuhausen und wieder zurück organisieren können.

Weitere Informationen zum Weltjugendtag findet ihr auf der offiziellen Website des Krakauer WJT oder auf der WJT-Website der Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz und ihr könnt Infos auch bei mir erfragen.

Kaplan Michael Noack

 

Medien: