Das Seelsorgeteam der Pfarrgemeinde wünscht frohe Weihnachten

Die Krippe im Wittichenauer St. Adalbertstift

Nun singet und seid froh,
jauchzt alle und sagt so:

Unseres Herzens Wonne
liegt in praesepio…

Verordneter Frohsinn, das funktioniert nicht im Fasching und schon gar nicht an Weihnachten. „Nun singet und seid froh, jauchzt alle“ – wenn das mal so einfach wäre. Gründe finden wir sicherlich genug, warum uns nicht nach Freude zumute ist, und wir würden noch eine ganze Reihe Menschen finden, denen es ähnlich geht. Da kann auch das liebe Jesuskind nicht mit seinem süßen Blick aus der Krippe die Welt verändern…
Oder vielleicht doch?

Trau dich, deine Sorgen für ein paar Minuten zu vergessen.

aus: Bruder Paulus Terwitte/ Marcus C. Leitschuh: Trau dich, Weihnachten neu zu entdecken.
© Verlag Herder GmbH, Freiburg im Breisgau 2008.
www.pfarrbriefservice.de

 

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien
ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest,
bei dem die Freude über die Geburt des Kindes in der Krippe,
die zuerst den Hirten zuteil wurde,
über alle Traurigkeiten und Sorgen hinaus strahlen kann!
Bleiben Sie auch im neuen Jahr behütet!