Aktuelle Nachrichten aus dem Gemeindeleben

Oct 18

Firmbewerber bereiteten sich in Tschechien auf ihre Firmung vor

20 Jugendliche unserer Pfarrgemeinde verbrachten in den Herbstferien einige Tage in Hejnice. Auf ihrer Firmfahrt befassten sie sich begleitet von den Kaplänen Nawka und Kaźmierski eingehender mit ihrem Glauben – im Mittelpunkt stand hierbei das Glaubensbekenntnis.

Oct 11

Grundstein für neues Kinderhaus gelegt

Seit der Wende ist es das größte Neubauprojekt in der Stadt Wittichenau: für vier Millionen Euro baut Wittichenau ein neues Kinderhaus. Träger der Einrichtung soll die katholische Pfarrgemeinde werden und damit Ersatz für das „Jakubetzstift“ finden. Jetzt wurde der Grundstein gelegt.

Sep 11

Dach der Filialkirche in Bernsdorf saniert

Nach langer Vorbereitung konnte in Bernsdorf das Dach unserer Filialkirche und das des angrenzenden Pfarrhauses saniert werden. Die Baumaßnahme war möglich geworden, weil die Pfarrgemeinde Fördermittel aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums erhalten hatte.

Aug 24

Suche den Frieden und jage ihm nach! - Ministrantenwallfahrt nach Rom 2018

Suche Frieden und jage ihm nach! (Ps 34,15b) war das Motto der diesjährigen Ministrantenwallfahrt, zu der sich 60.000 Ministranten im August in Rom versammelten. Auch eine Gruppe Wittichenauer Ministranten pilgerte aus diesem Anlass in die Ewige Stadt. Sie wollten zeigen, dass der Ministrantendienst nicht an der Kirchentür endet, sondern anderen ein Beispiel gibt, wie Frieden gelebt werden kann.

 

Jul 26

Unsere Pfarrgemeinde sucht eine/n hauptamtliche/n Kirchenmusiker/in

Die Katholische Kirchengemeinde Wittichenau sucht eine/n Nachfolger/in für ihre bisherige Kirchenmusiker/in. Die Nachbesetzung soll zum 1. November 2018 zu einer Wochenarbeitszeit von 30 Stunden erfolgen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Lesen Sie hier mehr zu den Stellenanforderungen.

Pages