Aktuelle Nachrichten aus dem Gemeindeleben

Jun 24

Pfarrgemeinde sucht zwei pädagogische Mitarbeiter für Kinderhaus

Das Erzieherteam unseres Kinderhauses "Jakubetz-Stift" braucht Verstärkung. Deshalb sucht unsere Kirchengemeinde zum Einsatz ab 1. November 2019 zwei pädagogische Mitarbeiter/innen. Die wöchentliche Arbeitszeit der neuen Mitarbeiter/innen soll bei 35 Stunden liegen. Die ausgeschriebene Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Bewerbungen können ab sofort im Pfarrbüro abgegeben werden.

Jun 13

Priesterweihe und Primiz von Peter Mroß

Am Samstag, dem 8. Juni 2019, wurde Herr Diakon Peter Mroß aus unserer Pfarrei in der Kathedrale von Dresden zum Priester geweiht. In seiner Heimatpfarrei feierte der Neupriester am Pfingstsonntag, dem 9. Juni 2019, seine erste Heilige Messe zusammen mit der ganzen Pfarrei. Im Anschluss an die Andacht spendete er den Primizsegen. Bitte begleiten Sie den Neupriester weiter mit Ihrem Gebet.

Mai 28

Kinderhaus sucht Mitarbeiter für Freiwilligendienst

Das katholische Kinderhaus unserer Pfarrgemeinde sucht engagierte Menschen, die in dem Kindergarten einen 12-monatigen Freiwilligendienst leisten. Wer also nach der Schulzeit einen sozialen Dienst leisten, ein Wartesemester überbrücken oder zur Studien- oder Ausbildungsvorbereitung ein längeres Praktikum absolvieren möchte, ist eingeladen sich bei der Leiterin des Kinderhauses zu melden. Für den Dienst im Kinderhaus gibt es nach den Maßgaben des Bundesfreiwilligendienstes ein monatliches Taschengeld.

Mai 6

Fotos der Osterreiter-Messe zum Download

Martin Kliemank hat im Ostergottesdienst der Kreuz- und Osterreiter fotografiert. Seine Fotos bietet er in einer Online-Galerie kostenfrei zum Herunterladen an.

Apr 19

Eine Prozession von ergreifender Atmosphäre

In Wittichenau führt ausgerechnet ein Kreuzweg alljährlich die meisten Christen zum Gebet zusammen. In einer mehr als zweistündigen Prozession setzt die Gemeinde die Kreuzverehrung aus der Karfreitagsliturgie fort.

Seiten