Jesus Christus, der Auferstandene

Hausgottesdienste für die Kar- und Ostertage

Für die Feier der Heiligen Woche und des Hohen Osterfestes zu Hause liegen Hefte mit Hausgottesdiensten in der Kirche zum Mitnehmen aus oder stehen hier zum Download bereit.

Zur Geschichte der Initiativgruppe

Versetzen wir uns zurück in das Jahr 1989, als christliche Werte in der Schule unserer Kinder keine Rolle spielten. Damals machten wir es uns mit Eltern aus der evangelischen Gemeinde und konfessionslosen Eltern zur Aufgabe, darauf zu achten, dass die in der Gesellschaft neu vorhandene Pluralität von Weltanschauungen auch in der Schule respektiert wird und sich dies im Lehrinhalt der Unterrichtsfächer widerspiegelt.

Wir arbeiteten aktiv in den Elternvertretungen mit und organisierten mit den Schülern Hilfsprogramme für Not leidende Kinder in anderen Ländern. Diese Aufgabe ist uns bis heute geblieben, nachdem unsere eigenen Kinder dem Schulalter längst entwachsen sind.