Aktuelle Nachrichten aus unserem Kinderhaus

Jul 10

Kinderhaus sucht Mitarbeiter/in im Freiwilligendienst

Unser katholisches Kinderhaus "St. Marien" sucht eine engagierte Ergänzungskraft, die bei der Betreuung der Kindergarten- und Hortkinder hilft.

Jul 10

Förderverein des Kinderhauses mit neuem Vorstand

Der Förderverein unseres Kinderhauses St. Marien hat seit Juli einen neuen Vorstand. Bei der Mitgliederversammlung am 1. Juli sind Christina und Dirk Hantschke in ihren Ämtern in der Vereinsführung bestätigt worden. Andere Posten wurden neu besetzt.

Mai 18

Kinderhaus ab 20. Mai 2021 wieder im eingeschränkten Regelbetrieb

Das Kinderhaus informiert über die aktuellen Bestimmungen für die eingeschränkte Öffnung ab dem 20.05.2021.

Apr 26

Neubau des Kinderhauses von Bischof Ipolt gesegnet

Der Neubau des Kinderhauses St. Marien wurde am 25. April 2021 von Bischof Wolfgang Ipolt in kleinem Kreis gesegnet.

Apr 23

Kinderhaus ab 26. April 2021 wieder geschlossen

Durch die Bundesregierung wurde eine einheitliche bundesweite Regelung mittels Infektionsschutzgesetzes beschlossen, die am Samstag, dem 24. April 2021 in Kraft treten wird. Die Bundesnotbremse sieht vor, dass Schulen und Einrichtungen der Kindertagesbetreuung ab Montag, dem 26. April 2021 hinsichtlich bestimmter Kriterien geschlossen werden.

Seiten