Förderverein des Kinderhauses wählt neuen Vorstand

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins unseres Kinderhauses "Jakubetzstift" hat im Oktober einen neuen Vereinsvorstand gewählt. Zu den Vorstandsmitgliedern gehören nun:

1. Vorsitzende: Christina Hantschke
2. Vorsitzender: Dirk Hantschke
Schatzmeisterin: Petra Exner
Schriftführerin: Janet Just
Beisitzerin: Sabine Richter
Kassenprüferin: Kerstin Wiedemann
Kassenprüferin: Sylvia Müller-Scholze

Der Förderverein wurde im Jahr 2004 von 16 Mitgliedern gegründet. Heute zählt der Verein 90 Mitglieder. Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden fördert der Verein die pädagogische Arbeit im Kinderhaus und unterstützt Kinder und Erzieher bei der Verwirklichung ihrer Wünsche zur Verbesserung der Einrichtung. Dazu steht der Förderverein in regelmäßigem Austausch mit dem Erzieherkollegium und dem Elternbeirat.

Der neue Vorstand dankte den bisherigen Vorstandsmitgliedern, dass sie den Verein gegründet und über lange Zeit geführt haben. Mit ihrer Arbeit habe das Kinderhaus nachhaltige Unterstützung erfahren. Auch die zahlreichen Mitglieder und alle Spender schloss der neu gewählte Vorstand in seinen Dank ein. Erst mit deren Unterstützung könne der Verein zum Wohle der im "Jakubetzstift" betreuten Kinder wirken.

Weitere Informationen zum Förderverein