Gemeindemission 2016 vorbereitet

Vom 13. bis 15. März waren Mitglieder des Kirchenvorstandes und des Pfarrgemeinderates sowie Gemeindereferent Johannes Langner und Kaplan Michael Noack zur Vorbereitung der Gemeindemission 2016 in unserer Pfarrei bei den Oblaten in Hünfeld zur Klausurtagung. An diesem arbeitsreichen Wochenende wurde das Thema für die zweite Mission mit den Oblaten festgelegt. Nach vielen Diskussionen einigte man sich auf: "AUFTANKEN UND GEMEINSAM GLAUBEN".

In den Tagen vom 2. bis 13. März 2016 werden zwei Patres und ein Kaplan des Bistums Fulda unsere Gemeinde zur Mission besuchen. Diese Tage der Mission wurden an diesem Klausurwochenende schon mit vielen Veranstaltungen gefüllt, sodass viele Menschen unserer Gemeinde Spannendes für sich entdecken werden.

Einen ersten Einblick in die Mission kann die Gemeinde bei der Vormission am Christkönigssonntag bekommen, wenn Pater Fey und Pater Watteroth uns auf die Missionstage vorbereiten.