Informationen zum eingeschränkten Regelbetrieb ab 01.04.2021

Sehr geehrte Eltern,

unser Kinderhaus befindet sich weiterhin im eingeschränkten Regelbetrieb.

Folgende Bestimmungen sind verpflichtend umzusetzen und gelten ab dem 01.04.2021:

Unser Kinderhaus darf nur von Personen betreten werden, wenn sie durch eine ärztliche Bescheinigung oder durch einen Test auf das Coronavirus nachweisen können, dass keine Infektion besteht. Davon ausgenommen sind neben den in Krippen und Kindergärten betreuten Kindern, nur die sie begleitenden Personen zum Bringen und Abholen auf dem Außengelände.

Wer seine Kinder jedoch ins Kita-Gebäude hineinbegleiten möchte, muss einen der genannten Nachweise vorlegen. Dieser darf nicht älter als drei Tage sein. Andernfalls darf unser Haus nicht betreten werden.

Die Übergabe Ihrer Kinder in das Haus erfolgt über die jeweiligen gruppenbezogenen Terrassentüren. Bitte beachten Sie ggf. veränderte Laufwege und planen Sie Wartezeiten bei der Abgabe ein. Unsere Eingangstür bleibt grundsätzlich geschlossen. Über den Klingeltaster können Sie jedoch bei vorliegendem Negativtest (nicht älter als 3 Tage) um Eintritt bitten.

Die veränderten Öffnungszeiten von 6.30 –16.00 Uhr bleiben aufgrund der strikten Gruppentrennung bestehen. Sofern Sie an vereinzelten Tagen eher eine Betreuung benötigen, zeigen Sie das frühestmöglich bei der Leitung oder bei den Erziehern an. Alle weiteren bekannten Regelungen bleiben bestehen (Mundschutzpflicht, Abstand, nur gesunde Personen dürfen das Gelände betreten).

Oberste Priorität hat der Schutz der Gesundheit. Das Gelingen des Konzeptes und die Aufrechterhaltung der Öffnung unseres Hauses erfordert zwingend die Solidarität, Achtsamkeit und aktive Mitwirkung aller Eltern.

Alle Informationen befinden sich auch nochmal auf der Plattform "Padlet".

Bleiben Sie gesund!

T. Hörauf

Medien: 

Schlagwörter: