Renovierung

Neuer Kirchenführer erschienen

Nach Abschluss der Renovierungsarbeiten an unserer Pfarrkirche ist zum Patronatsfest 2021 ein kleiner Kunstführer zu den Schätzen, die es in unserer Kirche zu finden gibt, erschienen. Das Heftchen führt in einem Rundgang durch die Pfarrkirche und die Kirchen und Kapellen unserer Pfarrei. Die Erläuterungen sollen zu einem tieferen Verständnis dieser Zeugnisse christlichen Glaubens führen und zu Andacht und Gebet einladen.

Der Kunstführer kann für 5 Euro in der Pfarrkirche erworben werden. Er ist sowohl in deutscher als auch in sorbischer Sprache erhältlich.

Deutsch

Sanierung des Kirchturms begonnen

Nach der Sanierung des Kirchendaches 2009, der Erneuerung der Kirchenfassade 2010, nach Einbau der historischen Bleiglasfenster und der Neugestaltung eines Teils der Außenanlagen 2011 ist nun mit der Sanierung des Kirchturms begonnen worden. Im Oktober 2012 soll der letzte große Bauabschnitt der Kirchenrenovierung abgeschlossen sein.

Deutsch