Ersatzbau für das Jakubetzstift seit Anfang März im Betrieb

Kaum zu glauben, aber auf einmal war er da: Der erste Tag im neuen Kinderhaus. Neben den Eltern, die die neuen Räumlichkeiten schon zum Elternabend begutachten konnten, waren es am 2. März die Kinder, die nun ihre Gruppenräume mit strahlenden Augen in Empfang nehmen durften. Platz für 215 Kindern bietet der Ersatzbau auf der August-Bebel-Straße 9. 12 Krippen-, Kindergarten- und Hortgruppen finden hier nun ihren Platz. Neben hellen, freundlichen Gruppenräumen und ansprechenden Sanitärtrakten gibt es schöne Funktionsräume wie Kreativraum, Kinderküche und einen großen Mehrzweckraum, der für Feste und Kita-Sport ideal ist. Viel Bewegungsmöglichkeit und Erfahrungsraum bietet aber auch der Außenspielbereich mit Kletterwand, Bodentrampolin, Schaukel, Wippe, Hängematte und Kletterburg.

Das nun auf den Tag genau alles seinen Platz hatte, verdanken wir allen Helfern und Unterstützern, die beim Umzug und beim Einzug mit großen und kleinen Handgriffen geholfen haben. Alle beim Namen zu nennen, wäre nicht möglich. Ein Dutzend Eltern, Großeltern und Unterstützer haben es möglich gemacht, den Umzug gänzlich ohne Umzugsfirma zu stemmen. Durch den Einsatz von eigenen Fahrzeugen und mitgebrachten Werkzeugen wie Akkuschrauber, aber auch Schrubber und Lappen, konnte diese Großaufgabe gestemmt werden. Jeder Handgriff saß perfekt und alle Helfer hatten eine Menge zu tun.

Schon jetzt sind alle Interessierten ganz herzlich zur feierlichen Einweihung mit Kinderfest am 19. April eingeladen. Nähere Infos folgen.

Herzlichen Dank im Namen aller Kinder und Mitarbeiter
Thérèse Hörauf

Schlagwörter: