Ministrantenaufnahme 2011

Im Schuljahresabschlussgottesdienst am Sonntag, dem 10. Juli 2011, wurden acht Jungen als Ministranten aufgenommen. Seit Januar trafen sie sich jede Woche um sich auf den Ministrantendienst vorzubereiten. Am Ende der Vorbereitungszeit stand eine große Aufnahmeprüfung, in der das erworbene Wissen auf eine harte Probe gestellt wurde. Nach dem erfolgreichen Bestehen der Prüfung konnten alle in einem feierlichen Hochamt in die Schar der Ministranten aufgenommen werden. Die neuen Ministranten sind: Amadeus Domaschke, Danny Hantschke, Lukas Hantschke, Florian Kochta, Moritz Kockert, Nikolaus Posch, Ludwig Wiedemann, Marcel Zschieschang.

Guter Gott, wir bitten dich für unsere neuen Ministranten. Lass sie mit Freude ihren Dienst am Altar leisten und zu einer guten Gruppe zusammenwachsen.

— Aus den Fürbitten der Messe zur Ministrantenaufnahme

Wir wünschen den neuen Ministranten viel Freude und Eifer bei ihrem wichtigen liturgischen Dienst sowie ihnen und allen anderen Ministranten frohe und erholsame Ferien!